Sonntag, 5. Juni 2011

Happy Birthday to me!

Pünktlich zum Feiertag jährte sich mein Erdendasein ein weiteres Mal. Zur Feier des Tages hat mich meine Mama besucht und diese Erdbeerrolle war ihre Eintrittskarte ;-)



Zutaten für eine Biskuitrolle:

  • 4 Eier
  • 4 EL Wasser
  • 150 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 700 g Sahne
  • 500 g Erdbeeren
Zubereitung:
  1. Ofen auf 200°C vorheizen.
  2. Eier mit Zucker und Wasser auf höchster Stufe 5 Min. schaumig schlagen.
  3. Mehl und Backpulver zügig unterrühren und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech gleichmäßig verteilen.
  4. Im Ofen (Mitte) 10 Min. backen.
  5. Ein Geschirrtuch mit Zucker bestreuen und den Biskuit daraufstürzen und aufrollen. Auskühlen lassen.
  6. Sahne evtl. Sahnapart steif schlagen. Erdbeeren waschen und vierteln.
  7. Biskuitrolle wieder entrollen, Sahne gleichmäßig darauf verstreichen und Erdbeeren verteilen. Rolle wieder zusammenrollen.
  8. Biskuitrolle nach Belieben außen mit Sahne bestreichen und Erdbeeren garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen