Dienstag, 19. Juli 2011

Sommerdrink

Von dem Mädelswochenende hatte ich noch etwas Buttermilch übrig und da ich sie pur absolut nicht runterkriege, musste ich mir etwas einfallen lassen. Aber so schwer war es ja nicht ;)
Der Erdbeer-Melone-Drink hat mich absolut überzeugt und war das perfekte "Mittagessen" heute. Diese zwei Obstsorten sind ohnehin eine unschlagbare Kombination, wie ich finde.


Zutaten für 1 Glas:
  • 100 g Erdbeeren
  • 125 g Wassermelone
  • 60 ml Buttermilch
  • Limettensaft
  • brauner Zucker
  • Eiswürfel

Zubereitung:
  1. Erdbeeren putzen und in Stücke schneiden. Melone ebenfalls stückeln und die Kerne entfernen. Beides fein pürieren.
  2. Wer mag kann etwas Limettensaft und braunen Zucker, je nach Geschmack zugeben und mit der Buttermilch nocheinmal durchmixen.
  3. Ein Cocktailglas zur Hälfte mit Eis füllen und mit dem Drink aufgießen.

Kommentare:

  1. Hmmm, lecker!
    Das Wetter hier ist gerade zwar alles andere als sommerlich, aber so einen Cocktail würde ich jetzt auch vertragen! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich könnte diesen Drink jetzt auch gebrauchen...hab aber ausser Buttermilch jetzt gerade keine Zutaten dafür.....aber kann ich mir lecker vorstellen.
    Trink ich meine Buttermilch halt pur....stärkt die Abwehrkräfte.....auch nicht verkehrt bei diesem Wetter.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen