Samstag, 10. September 2011

Ofen Pommes frites

Ich hatte eigentlich schon befürchtet, dass ich meine heißgeliebten Pommes nur zu Hause bei Mama essen kann, da ich selbst keine Friteuse mein Eigen nennen kann. Aber, zu früh gefürchtet, denn das wichtigste Gut aus Friteuse lässt sich auch ganz einfach und viel fettarmer im Ofen zubereiten. Und total knusperig...

Zutaten für 2 Personen:
  • 400 g Kartoffeln
  • 3 EL Öl
  • Salz
  • evtl. Paprika

Zubereitung:
  1. Ofen auf 190°C Umluft vorheizen. Backpapier auf ein Backblech legen.
  2. Kartoffeln schälen und der Länge nach in Stifte schneiden. Die Rohen Pommes mit dem Öl vermengen und dann auf das Blech schlichten. Sie sollten nebeneinander liegen.
  3. Auf 2. Schiene 30 Min. backen. Herausnehmen und mit Salz und evtl. Paprika würzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen