Freitag, 13. Juli 2012

Bestechung für die neuen Kollegen

Seit letzter Woche bin ich nun in einer neuen Abteilung und habe gleich zum Einstand Schokoladen-Frischkäse-Brownies mitgebracht. Als Bestechungsgeschenk sozusagen ;-)
Positiv gemerkt haben sie sich mich jetzt bestimmt, denn die kleinen Kalorienbomben sind sehr gut angekommen :-)

Zutaten für ca. 16 Stück:
  • 185 g geschmolzene Butter
  • 30 g Kakao
  • 225 g Zucker
  • 2 Eier
  • 135 g Mehl
Für die Füllung:
  • 285 g Frischkäse
  • 4 1/2 EL Zucker
  • 2 Eier
Zubereitung:
  1. Den Ofen auf 160°C vorheizen. Backform fetten oder mit Backpapier auslegen.
  2. Butter, Kakao, Zucker, Eier und Mehl gut verrühren und in die Form füllen.
  3. Frischkäse, Zucker und Eier für die Füllung gut verrühren und Esslöffelweise auf dem Schokoladenteig verteilen. Mit einer Gabel vorsichtig spiralförmig darunterziehen.
  4. 45-50 Min. backen. In der Form auskühlen lassen und in Quadrate schneiden.
Quelle: Donna Hay, modern classics süß

Kommentare:

  1. Deine alte Freundin wird auch gern bestochen... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Beim nächsten Mal bestech ich dich damit, versprochen :-)

    AntwortenLöschen