Mittwoch, 4. Juli 2012

Vitamin B

Gute Beziehungen sind doch immer wieder hilfreich und wenn es nur darum geht an ein ausgezeichnetes Müslirezept zu gelangen. So kam diese süße, knusprige und schnell zuzubereitende Müslimischung über eine Nachbarin zu meiner Mama und schließlich zu mir. Beim ersten Versuch habe ich das Rezept halbiert, aber aus Versehen vergessen die Zuckermenge ebenfalls zu halbieren =) 
Geschadet hat es dem Müsli aber nicht wirklich, sondern schwand dann langsam als leckere Knabberei für Zwischendurch ;-)

Zutaten für 1,5 l Glas:
  • 3 cups grobe Haferflocken
  • 1 cup gehackte Mandeln oder Mandelstifte
  • 1 cup grob zerstoßene Cashewkerne
  • 3/4 cup Kokosflocken
  • 1/4 cup brauner Zucker
  • 1/4 cup Ahornsirup
  • 1/4 cup Sonnenblumenöl
Mit frischen Erdbeeren eine unschlagbare Kombination!
Zubereitung:
  1. Den Ofen auf 120°C vorheizen und zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.
  2. Die angegebenen Zutaten in einer großen Schüssel gut vermischen und auf die Bleche verteilen.
  3. Müsli im Ofen etwa 1 Stunde backen und in regelmäßigen Abständen durchmischen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen