Sonntag, 19. August 2012

Alla Salute!

Diesen Sommer habe ich die erfrischenden Prosecco-Drinks für mich entdeckt. Mein erklärter Liebling ist eigentlich Hugo, aber ich wollte unbedingt etwas Abwechslung in meinem Glas, weshalb wir uns für zwei verschiedene Cocktails entschieden haben: Mein Favorit, Granatapfel-Prosecco-Cocktail mit Holunderblütensirup und Limettensaft (merkt ihr was?! Der Cocktail ist bestimmt Hugos kleine Schwester ;-) ) und die rote Schönheit im Bild vorne, ist Cremant mit Granatapfelsirup und Granatapfel.


Zutaten für 1 Glas Granatapfel-Prosecco-Cocktail:
  • Granatapfelkerne
  • 1/4 Limette in kleinen Spalten
  • 1 EL Holunderblütensirup
  • Prosecco
Zutaten für 1 Glas Cremant: 
  • Granatapfelkerne
  • 2 cl Granatapfelsirup
  • 100 ml Schaumwein

Zubereitung: 
  1. Beim ersten Cocktail Limettenstückchen und Granatapfelkerne in ein Sektglas geben, Holunderblütensirup darüber gießen und mit Prosecco aufgießen.
  2. Für den zweiten Cocktail die Granatapfelkerne und Sirup in ein Glas geben und den Schaumwein über einen Löffel eingießen. 
Quelle: lecker.de und lecker.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen