Mittwoch, 8. August 2012

Wer liebt ihn?

Wer liebt Likör 43 oder schöner Liquor Cuarenta y tres? Wenn das mal nicht nach Urlaub klingt?! Genau da haben wir zwei uns nämlich auch kennengelernt, zusammen mit seinem besten Freund Milch. Seitdem bin ich so begeistert, dass ich mir die zwei ab und zu genehmige und in Urlaubserinnerungen schwelge. 
Wenn sich die zwei im kalten Zustand super vertragen, dachte ich, müssten sie im warmen Zustand auch prima miteinander auskommen und so verband ich sie eines Abends zu Milchreis 43 mit Erdbeeren und mein Süßhunger war gestillt =)

Zutaten für 4 Personen:
  • 250 g Milchreis
  • 1 l Milch
  • Salz
  • Likör 43
  • Erdbeeren
  • evtl. geschlagene Sahne
Zubereitung:
  1. Milchreis mit Milch und 1 Prise Salz aufkochen und in 25 Min. fertiggaren. 
  2. Erdbeeren putzen und in Stücke schneiden. 
  3. Den fertigen Milchreis mit Likör 43 abschmecken, evtl. mit geschlagener Sahne verfeinern, süßen nach Geschmack und mit Erdbeeren genießen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen