Dienstag, 11. Juni 2013

Schnelle Spaghetti nach Donna Hay

Falls man ein leichtes und vor allem schnelles Essen für heiße Tage (die absolut auf sich warten lassen. Ob die dieses Jahr nochmal kommen werden? ...) braucht, dann ist man bei Donna Hay ganz richtig. Mit den Zitronenspaghetti mit Kapern & Rucola trifft sie absolut meinen Geschmack. Ein bisschen scharf und zitronig ist bei mir schon fast ausreichend um mich glücklich zu machen ;-)

Zutaten für 4 Personen:
  • 400 g Spaghetti
  • 2 Olivenöl
  • 80 g Kapern
  • 2 gehackte Knoblauchzehen
  • 2 Chilis, in feine Streifen geschnitten
  • 2 TL abgeriebene Zitronenschale
  • 60 ml Zitronensaft
  • 50 g geriebener Parmesan
  • 100 g Rucola, grob zerschnitten
  • Meersalz
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung: 
  1. Spaghetti in Salzwasser al dente garen.
  2. Öl erhitzen, Kapern und Knoblauch darin 1 Min. andünsten. Chilis, Zitronenschale und -saft zufügen und 1 Min. weiter dünsten. 
  3. Zusammen mit geriebenem Parmesan und Rucola unter die Nudeln heben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
Quelle: Donna Hay, Modern Basics

Kommentare:

  1. Ein herrliches Rezept! Weißt du was, ich werde dir jetzt mal folgen bei Bloglovin. Irgendwie hast du ja den gleichen Geschmack wie ich und dann verpass ich nichts leckeres mehr:)

    AntwortenLöschen