Montag, 9. Dezember 2013

Süßkartoffel-Stampf

Die Beilage zum Piri-Piri-Hähnchen-Menü sind Kartoffeln mit Feta & Koriander. Eine feine Sache, vor allem da ich ja jetzt bekennender Süßkartoffelfan bin. Die Kartoffelbeilage schmeckt aber auch nur mit einem Salat als leichtes Gericht unter der Woche, allerdings sollte man die Zutatenmengen dann etwas erhöhen.
Zutaten für 4 Personen:
  • 1 Kartoffel
  • 2 Süßkartoffeln
  • 1/2 Zitrone
  • 1 Bund Koriander
  • 1 Chilischote
  • 50 g Feta
Zubereitung: 
  1. Kartoffel und Süßkartoffel waschen und 15 Min. weich garen.
  2. Koriander abbrausen und trockenschütteln, einen kleinen Teil beiseite legen. Chili mit Koriander fein hacken. Feta dazubröseln und weiterhacken. 
  3. Wenn die Kartoffeln gar sind, den Saft der Zitrone über den Kartoffeln ausdrücken.
  4. Koriandermischung zugeben und durchmischen. Abschmecken, mit restlichem Koriander garniert servieren. 
Quelle: Jamie Oliver. 30 Minuten Menüs


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen