Mittwoch, 26. März 2014

Oranger Frühstückssaft

Weiter geht es mit einem leckeren Säftemix für den perfekten Start in den Tag. Für den Möhren-Orangen-Ingwer-Saft habe ich erstmals Karottensaft gekauft. Ich habe schon des Öfteren frische Möhren für meine Smoothies verarbeitet, aber noch nie den reinen Saft. Ich muss gestehen, dass mir die frischen Möhren deutlich lieber sind. Aber die Kombi aus Orange, Karotte und Ingwer hat sich ja schon oft bewährt. Allerdings gibt es für den Frühling etwas weniger Zimt ;-)

Zutaten für 4 Portionen:
  • 3 EL Mandelmus
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 500 ml Möhrensaft
  • 400 ml frisch gepresster Orangensaft
  • 2 TL Oliven- oder Nussöl
  • 1/2 TL gemahlener Ingwer
  • 1/2 TL Zimt
Zubereitung:
  1. Mandelmus und Agavendicksaft mit 150 ml Möhrensaft mit dem Schneebesen glatt rühren. 
  2. Übrigen Möhren- und Orangensaft zufügen und gut vermischen. Öl und Gewürze zufügen und sorgfältig verquirlen. 
Quelle: köstlich Vegetarisch, Traumhafte Frühlingsküche 2/2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen