Sonntag, 13. April 2014

Der erste Mocktail

Die warmen Sonnenstrahlen und das wunderschöne Wetter laden nicht nur auf den Balkon ein, sondern machen auch Lust auf erfrischende und fruchtige Cocktails. Da ich mich meistens nicht mit dem Alkoholgeschmack anfreunden kann, bleibe ich lieber bei den alkoholfreien Cocktails. Da besteht natürlich häufig die Gefahr, dass die Teile fürchterlich süß sind. Vermutlich geht es manchen bei dem orangefarbenen Frühlingsexemplar Fresh Stuft ähnlich. Aber eisgekühlt und mit sprudelndem Ginger Ale war es der perfekte Drink für einen warmen Tag.

Zutaten für 1 Person:
  • 8 cl Orangensaft
  • 8 cl Apfelsaft
  • Ginger Ale
  • Grenadine- oder Cassissirup
  • 2-3 Eiswürfel
Zubereitung: 
  1. Eiswüfel, Sirup und Säfte in den Shaker geben. Schütteln.
  2. Die Säfte in ein Longdrinkglas abseihen und mit Ginger Ale aufgießen.

Kommentare:

  1. Wow, wunderschöne Farbe. Der Drink passt optisch schon richtig gut zur Sonne. Jetzt muss es nur wieder wärmer werden ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Sonne hat sich scheinbar schon wieder verlaufen... aber so gibt es wenigstens Sonne aus dem Glas ;-)

      Löschen