Sonntag, 25. Mai 2014

Obst oder Salat?

Ich hab's getan. Mein erster grüner Smoothie. Ich dachte ich fange mit etwas leichtem an, nämlich mit Salatgurke. Ich habe schlimmstes erwartet, wurde aber positiv überrascht. In weiser Voraussicht habe ich  aber nur für mich ein Glas zubereitet, da ich schon befürchtet habe, dass mein Liebster die Vorstellung von einem grünen Smoothie eher weniger überzeugend findet. Probieren musste er den Slim Fit Smoothie trotzdem. Das Gesicht wurde verzogen, der Schluck war ausgesprochen klein und der Kommmentar war typisch Mann: "Ich kann mich nicht entscheiden ob das Obst ist oder Salat." Männer...
Ich mixe mir bestimmt noch des Öfteren grüne Smoothies. Jetzt kann ich auch etwas wagemutiger werden, denn als nächstes steht ein Spinatsmoothie auf dem Plan...

Zutaten für 1 Liter:
  • 200 g Gurke
  • 300 g Banane
  • 250 g Apfel
  • 300 ml Buttermilch
  • 2 EL Zitronensaft
  • 2 EL flüssiger Honig
Zubereitung:
  1. Apfel und Gurke waschen. Banane schälen. 
  2. Das Obst und die Gurke in grobe Stücke schneiden und mit etwas Buttermilch fein mixen. Restliche Buttermilch, Zitronensaft und Honig zugeben und alles nochmals kräftig durchmixen. In Gläser füllen und wohl bekomm's!
  Quelle: lecker Veggie 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen