Sonntag, 15. Juni 2014

Grüner Smoothie

Jetzt ist er da, der grüne Smoothie mit Spinat. Auch wenn der Ananas-Melonen-Smoothie mit Spinat sehr gefährlich aussieht, kann ich euch beruhigen. Der Spinat sorgt eigentlich nur für die Farbe, geschmacklich fällt er kaum auf. 
Wie euch vielleicht auffällt erstrahlt nicht nur der Smoothie in einem tollen grün, sondern die Bilder in ganz neuer Qualität. Leider ist das noch nicht von Dauer, denn für das morgendliche Fotoshooting habe ich mir die Spiegelreflexkamera meiner Mama geliehen. Bei dem Anblick und im Vergleich zu meinen "normalen" Bildern mit meiner Kompaktkamera, rückt die Spiegelreflexkamera auf meiner Wunschliste immer schneller und weiter nach oben. Aber Weihnachten kommt ja bald... :p
Mein Heimaturlaub ergab nicht nur tolle Fotos im Garten meiner Eltern, der übrigens ein tolles Outdoor-Fotostudio ist, sondern noch einen weiteren Posten auf meiner Wunschliste: einen Mixer von Bianco. Mit diesem Gerät wurde nämlich auch der Ananas-Melonen-Smoothie mit Spinat gemixt.  
Zutaten für 3 Gläser:
  • 1/4 Ananas
  • 1/8 Melone
  • 1-2 handvoll Spinat
  • 1/2 Zitrone
  • 2-3 Datteln
  • 2-3 Eiswürfel
Zubereitung: 
Obst von Schale und evtl. Kernen befreien und in Stücke schneiden. Zusammen mit Eiswürfeln und wer mag Datteln, Honig oder Agavendicksaft in den Mixer geben und kräftig durchmixen.
In Gläser abfüllen.

Kommentare:

  1. sieht super aus! seit einigen Wochen haben wir den Vitamix zu Hause. Es ist unglaublich was er kann. liebe Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Mixer sind wahre Alleskönner und es macht wahnsinnig viel Spaß mit ihnen sämtliche neue Sachen auszuprobieren! :-)

      Liebe Grüße
      Sugarbaby

      Löschen
  2. Super, ich war gerade auf der Suche nach einem Grünen Smoothie - Rezept. Werde ich morgen nachmachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass du bei mir fündig geworden bist! :-) Lass es dir schmecken!

      Löschen